Archiv für das Themengebiet 'Nähen'

Nähen II

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 5. November 2007 von Johanna

Und noch ein Resultat meiner Nähaktionen:

ladisluzie2.jpg

Mal wieder ein Näh-Eintrag

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 4. Juli 2006 von Johanna

Der Sommer ist endgültig da, Babyflohmärkte sind rar, und so habe ich Ladis zwei Sommerhosen nach selbst gebastelten Schnitten genäht. Auf die Latzhose bin ich besonders stolz:

Von vorne. Von hinten

Stillshirt, die Vierte und Letzte

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 27. Februar 2006 von Johanna

Für das letzte Stillshirt hatte ich dünneren Stoff und ambitioniertere Pläne, aber mit dem Resultat bin ich nicht richtig glücklich. Der Halsausschnitt ist beim ersten Versuch völlig misslungen, ich musste ihn noch mal auftrennen, und beim zweiten Versuch ist er immer noch nicht überzeugend, wellt sich und ist zu weit. Ich habe aber keine Lust mehr. :-) Vielleicht ändere ich ihn irgendwann noch mal, aber im Moment ist meine Motivation weg. Statt Nestbautrieb Müdigkeit und „ich will nicht mehr“… bzw. „ich will Schokolade“ :D.
lilastillshirt.jpg

Stillshirts, Stillshirts, Stillshirts…

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 24. Februar 2006 von Johanna

Ich bin, glaube ich, gerade ein bisschen verrückt. :-)

stillshirtiii2.jpg
stillshirtiii1.jpg

Nähen, die Dritte

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 24. Februar 2006 von Johanna

Gestern ist mein erstes langärmliges Stillshirt fertig geworden – ganz einfacher Schnitt, ziemlich körpernah. Ich habe den Schnitt modifiziert, es sitzt an den Schultern, am Halsausschnitt und an der Taille besser als das erste (glaube ich – mal sehen, wie es nicht-schwanger passt!). Der Stoff ist nicht ganz so dehnbar wie beim ersten Shirt, ich kriege es kaum über meinen Bauch. 😉

stillshirtlang2.jpg
stillshirtlang1.jpg

Nestbau-Nähtrieb, Teil II

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 23. Februar 2006 von Johanna

Eigentlich würde ich mein erstes selbstgenähtes Stillshirt ja am liebsten angezogen bzw. in Aktion präsentieren, aber a) habe ich noch niemanden zum Stillen, und b) passt es zwar so gerade über meine Kugel, ist aber doch eher für die nichtschwangere Figur geschnitten. :-) Also bloß zwei langweilige Auf-der-Couch-Bilder.

stillshirt2.jpg
stillshirt1.jpg

Nestbau-Nähtrieb, Teil I

Ein Beitrag zum Themengebiet Nähen, geschrieben am 23. Februar 2006 von Johanna

Im Zuge meines Nestbautriebs hat mich der Nähdrang gepackt. Erstes Projekt waren eine Jacke und eine Hose für das Baby. Im Moment arbeite ich an Stillshirts. Eins habe ich fertig, habe dann erst mal den Schnitt optimiert, und jetzt sind vier Tage Krippenschließung, Arzttermine, Kindergeburtstag… Mal sehen, wann ich die anderen drei Shirts schaffe!

babyhosekl.jpg
babyjackekl.jpg